Hamburger Einzelmeisterschaften U14

Am 07.11. fanden beim PSV Buxtehude die HEM der Altersklasse U14 statt. Karen Schäfer setzte sich in der Gewichtsklasse -40 kg gegen alle Konkurrentinnen durch und wurde Hamburger Meisterin. Nico Mellotat (-34 kg) schaffte es ebenfalls bis ins Finale und erreichte dort den 2. Platz. Beide sind somit für die Norddeutschen Titelkämpfe Ende November qualifiziert.

 

Karen Schaefer startete in der Klasse -40Kg und konnte sich nach insgesamt vier Siegen über Gold freuen! Sie besiegte im ersten Kampf ihre Gegnerin vom HT16 durch eine Hebeltechnik, ehe sie in Runde zwei ihre Gegnerin aus Bergedorf im Kesa-gatame festhielt. Im dritten Kampf musste Karen über die gesamte Kampfzeit bestehen und siegte am Ende über ihre Gegnerin aus Bramfeld mit Waza-ari für eine gelungene Kontertechnik. Im letzten Kampf nutzte Karen erneut ihre Überlegenheit im Boden aus und hielt ihre Kontrahentin vom HNT im Haltegriff fest.

Somit wurde sie souverän und überglücklich Hamburger Meisterin 2010!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Youngster, Nico Mellotat, startete in der Klasse -34Kg. Als jüngster Jahrgang in der Altersklasse U14 erkämpfte sich der fleißige Nachwuchskämpfer sogleich den Vize-Titel ! Nico siegte in seinem Auftaktkampf nach etwa einer Minute durch einen gelungenen Seoi-nage. Im folgenden Kampf lieferten sich Nico und sein Kontrahent aus Bramfeld einen spannenden Kampf. Seinem Gegner gelang dabei eine Yuko-Wertung durch Tomoe-nage, aber Nico setzte nach und es gelang ihm ein starker Hebelansatz im Boden. Am Ende versuchte Nico eine Aktion seines Gegners zu kontern und verlor den Kampf. Somit erreichte er Silber der Klasse -34Kg.