Knapp an Gold vorbei

Der Buxtehuder SV richtet alljährlich den sog. McD-Cup für Jugendliche aus und hat einen großen Zulauf. Vom HTB fühlte sich nur unser kampfstarker Nico Mellotat geeignet, dort anzutreten, natürlich dann auch mit dem Ziel, eine Medaille "abzuräumen". Nach einem Freilos konnte er in den Vorkämpfen alle seine Gegner vorzeitig besiegen, dazu war seine taktische Einstellung sehr gut, im Stand wie im Boden war er von keinem zu besiegen. Im Finale sah es anfänglich auch gut aus, aber wie es dann beim Judo ist, das letzte Quäntchen Glück fehlte und zack, mit einer wunderbaren Eindrehtechnik war Fallschule angesagt. Ein wunderbarer Ippon beendete für Nico den Kampf und auf dem Siegerpodest konnte er eine silberne Medaille und eine Urkunde in Empfang nehmen.

 

 

Ohne Produkte aus dem Namensgeber-Haus für dieses Jugendturnier ging es wieder nach Hause, die mitgereisten Eltern waren natürlich stolz und Nicos Strahlen war auch nicht zu übersehen.

Die Jugend-Trainer sind nun auch gefordert, wie "in guten alten Zeiten" neben der Technikausbildung auch den Wettkampf zu fördern, damit zukünftig "eine ganze Truppe" zu solchen Turnieren anreisen kann, der Erfolg kommt dann fast von allein!!

RR