Judotalent des Harburger TB holt Bronze

Beim gut besuchten internationalen Schwanen Cup in Neumünster /S.-H. belegte das Judo-Talent des Harburger TB einen beachtlichen 3.Platz in der Altersklasse U14. Nico Mellotat startete erstmals eine Gewichtsklasse höher als gewohnt und fand sich so in der Kategorie -40Kg wieder. Hier traf er auf starke Konkurrenz und musste sich im Auftaktkampf sogleich dem späteren Sieger und ein Jahr älteren Bad Segeberger Lennart Behncke geschlagen geben. Nun musste er sich also durch die Trostrunde kämpfen, um sich Bronze zu sichern.

 

Zunächst gelang dem Harburger ein schneller Sieg ehe er auch im entscheidenen Kampf um die Medaille seinen Gegner gekonnt auf den Rücken warf und vorzeitig siegte. Das Trainergespann Familie Geerdts und auch Nico waren zufrieden. Mit Bronze im Gepäck trat man fröhlich den Rückweg Richtung Süden an, wobei auch der kilometerlange Stau vor dem Elbtunnel die Stimmung nicht trüben konnte.

Foto : Nico Mellotat