Neujahrsturnier 2012

altAuch dieses Jahr hat das Neujahrsturnier trotz der frühen Stunde wieder viele junge HTB-Mitglieder zu Gewinnern gemacht. Judoka von Weiß- bis Grüngurt traten in vier Gewichtsklassen gegeneinander an. Im Vordergrund stand, wie jedes Jahr, der Spaß und die Kampferfahrung. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining teilte Trainer Michael Lax die Gewichtsklassen ein und agierte als Kampfrichter. Ein paar freundliche Eltern und Geschwister halfen beim Stoppen der Zeit und dem Ausfüllen der Kampflisten.

In der leichtesten Gewichtsklasse kämpften Enis, Jonathan und Collin gegeneinander. Nach mehreren aufregenden Kämpfen konnten sich Collin und Jonathan erfolgreich den ersten Platz teilen. Enis, der leichteste in der Gruppe, wurde Zweiter. In der zweiten Gewichtsklasse setzte sich Keno in zwei Kämpfen gegen Nils durch. Ich kämpfte einen zähen Kampf über die volle Zeit gegen Tobias und gewann knapp mit Yuko. Besonders spannend ging es in der schwersten Gewichtsklasse zu. Mirco wurde Dritter. Nico und Marc lieferten sich 3 (!) spannende Finalkämpfe. Am Ende gewann Marc schließlich zwei Kämpfe und wurde damit Erster, Nico wurde Zweiter.

Wir danken Michi für die tolle Organisation und hoffentlich konnte er einige junge Judoka für die Teilnehme an ersten größeren Turnieren begeistern.