Bronze für Nico bei den Hamburger Meisterschaften U12

altAm 08.06.2013 erkämpfte Nico bei den Hamburger Einzelmeisterschaften der U12 den 3. Platz. In einer Konkurrenz von insgesamt 17 Judoka wurde im Doppel-KO System gekämpft. Nico verlor in der Gewichtsklassse bis 34 kg von 5 Kämpfen nur einmal - und das im Halbfinale. Beim 10. Dittmarscher Cup belegte Nico den 2. Platz, in Bad Schwartau den 1. Platz und beim HNT-Wanderpokal den 3. Platz.

 

 

Hamburger Einzelmeisterschaften U12

Im Halbfinale stand es nach Ablauf der Kampfzeit unentschieden und es kam zum Kampfrichterentscheid. Der Gegner vom HT16 hatte einen Shido, Nico hielt ihn einmal im Haltegriff leider weniger als 10 Sekunden. Nico wurde geworfen, er landete aber immer auf dem Bauch. Im Kampf um Platz 3 gewann Nico mit einem Haltegriff über 20 Sekunden (Ippon) gegen einen Gegner von ETV. In den ersten drei Kämpfen, die Nico ebenfalls mit Ippon für sich entschieden hatte, wurde er von Raimund betreut.

 

10. Dittmarscher-Cup U12

Nico konnte in der U12 den 2. Platz erringen. Im entscheidenen Kampf um den Sieg verlor Nico nach Kampfrichter-Entscheid. Nachdem es Unentschieden nach Ablauf der 2 Minuten gestanden hatte, konnte Nico sich mehrmals reindrehen aber es reichte nicht zum entscheidenen Wurf. Der Gegner stürmte mehrmals auf Nico zu, Nico konnte aber immer geschickt abwehren. Insgesamt zwei Kämpfe konnte Nico mit Ippon für sich entscheiden.

 

30. Erfahrungsturnier in Bad Schwartau

Hier belegte Nico den ersten Platz in einem Vierer Pool Gewichtsklasse bis 35 kg. Nico gewann alle seine Kämpfe bis auf einen durch Ippon. In einem Kampf entschieden die Kampfrichter nach Ablauf der 2 Minuten diesmal sich für Nico.