Nico erkämpft Silber beim Wittenburger Pokalturnier U12

altIn Wittenburg fand das 15. int. Sommerpokalturnier mit 23 Vereinen aus 5 Bundesländern statt. Sportler aus Polen und Tschechien nahmen ebenfalls daran teil. Nico kämpfte in der U12m im Doppel-K.O. System in der Gewichtsklasse bis 37 kg in einer Konkurrenz von 8 Judoka und erreichte den 2. Platz. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt und Nico beendete zwei seiner Kämpfe vorzeitig, einmal mit einem Ippon durch Schulterwurf und einmal mit Wurf und anschliessendem Haltegriff. Damit stand er im Finale, hier traf er auf einen Gegner vom Bramfelder SV. Nach einem ausgeglichenen Kampf stand es am Ende Unentschieden. Leider entschied sich der Kampfrichter für den Bramfelder als Sieger. Trotzdem freuen wir uns riesig aufgrund des starken Teilnehmerfeldes.