Der leitende Landestrainer beim Harburger Turnerbund

altAm 9. November durften wir erneut den leitenden Landestrainer Slavko Tekic (5.Dan) auf der Jahnhöhe begrüßen. Eingeladen waren die Kinder des Harburger TB sowie die befreundeten Vereine TV Meckelfeld, FSV Harburg-Rönneburg und TV Westerhof mit ihren Trainern Martina, Felix, Sebastian und Sandra. Rund 30 Kinder haben die Chance genutzt, eine Menge dazu zu lernen und auch über den Tellerrand zu schauen. Slavko hat über drei Stunden ein vielseitiges Techniktraining geleitet, sowohl im Stand als auch am Boden. Die Umsetzung war nicht immer einfach, dafür waren alle mit großer Begeisterung am Üben.

alt„Um ein erfolgreicher Judoka zu werden, musst du nicht 10 Schritte, sondern tausend Schritte gehen. Dich mit den unangenehmen Techniken auseinandersetzen", ein Satz, der den Kinder gezeigt hat, dass Judo nicht an einem Tag erlernt werden kann und dass eine vernünftige Umsetzung eines O-soto-gari (große Außensichel) eben Zeit und Ausdauer verlangt.

Wir hoffen, dass Trainer und Kinder gleichermaßen viel gelernt haben und sich hier und da noch die eine oder andere Freundschaft unter den jungen Judoka entwickelt hat.

 

 

alt

alt