HTB-Judo Wintertraining

altWas hatten wir für ein Glück mit dem Wetter: blauer Himmel, herrlicher Sonnenaufgang und -2 Grad. Beste Voraussetzungen also für sportliche Betätigung nach den Tagen der Völlerei. So war dann auch die gemischte Gruppe aus Judoka und Nicht-Judoka hoch motiviert, gut gelaunt und voller Tatendrang als Sie gegen 9.oo Uhr an der Grillhütte im Meyerspark an kam um am 1. HTB Judo-Wintertrainings am 27.12.2014 teil zu nehmen.

 

altSchnell stellte sich heraus, dass zwei Gruppen nötig waren um den Leistungsanforderrungen gerecht zu werden. Die erfahreneren Läufer wurden unter fachlicher Anleitung auf einer 6 km Rundtour durch die Haake geführt. Die weniger erfahrenen drehten eine intensive Runde durch den Meyers Park. Die Aussicht auf heißen Tee, Lagerfeuer und Stockbrot beflügelte die Läufer und so wurden in allen Altersklassen Top Leistungen gezeigt. Die Stimmung war dann auch hervorragend (die Bilder sprechen für sich). Die Motivation "schäumte über" und trieb eine kleine Gruppe von Läufern zu einer zweite Runde durch den Park.

alt

 

 

 

 

Als die Veranstaltung gegen 11.3o Uhr zu Ende ging, waren sich alle einig so etwas zu wiederholen. Der Trainer Andreas blieb nur etwas verdutzt zurück, da einhellig die Meinung vorherrschte doch bitte nicht nocheinmal vor Sonnenaufgang an zu fangen...

 

 

 

alt