Nikolausturnier in Tarp

Pünktlich am Wochenende vor Nikolaus fand in Tarp, einem kleinen Ort kurz vor der dänischen Grenze, das zwischenzeitlich etablierte Nikolaus-Turnier statt. Wirklich alle Altersklassen durften dort bei dem toll organisierten Turnier starten, lediglich die Mindestgraduierung konnte einige abschrecken, die lange Anfahrt u.U. auch.

 

Aus unserer Judo-Abt. konnten wir gleich 4 Kampfeswütige an den Start „schicken“, und es hat sich gelohnt. Nicht nur die Platzierungen waren klasse, sie haben stark gekämpft und es ging mit 2 Gold- und zwei Bronzemedaillen abends wieder nach Hause.

Unser Leistungsgruppen-Trainer Zippo mußte schon einige Techniken aus seiner großen Erfolgskiste suchen, alle Kämpfe konnten aber vor der Zeit beendet werden und Platz 1 war somit sicher. Jugendtrainerin Sandra, zwischenzeitlich mit einem Braungurt ausgestattet, erreichte im entscheidenden Kampf den Sieg vorzeitig und damit Gold. Nathalie und Afonso, für das Kämpfen auf den Geschmack gekommen, schlugen sich wacker, teils noch nicht die Erfahrung, teils etwas ungestüm gab es auch jeweils einen verlorenen Kampf und im Endergebnis Platz 3, also Bronze.

Prima, ein langer, aber auch erfolgreicher Kampftag ging zu Ende, 200 km Rückfahrt und dann Heim.

Wir gratulieren