Kehdingen-Cup in Drochtersen

Kehdingen-Cup in Drochtersen

Beim 10. Kehdingen-Cup des TVG Drochtersen waren mit Ben, Philip, Lefti, Maxi und Gregor fünf Nachwuchskämpfer der HTB-Judoabteilung am Start. Philip war es in seiner Gewichtsklasse, der eine Goldmedaille erkämpfte und sich mit dem richtigen Biss durchsetzte. Ben war der zweite, der es auf einen Podestplatz schaffte. Bronze nach div. Kämpfen im Pool - und dennoch, da wäre mehr drin gewesen! Auch etwas hinter seinen Möglichkeiten blieb Lefti, immer lieb und freundlich, lächelnd beim Trainer, für den Wettkampf vielleicht auch manchmal zu lieb, der wirkliche Wille zum Siegen könnte noch ausgeprägter sein. Trainerin Sandra sah bei Maxi einen Erfolg hinsichtlich seines Wettkampfverhaltens, einige Ansätze wollten aber noch nicht funktionieren. Neu im Team ist Gregor, für seinen alten Verein hatte er schon öfter gekämpft, nun sollte und wollte er sich auch südlich der Elbe zeigen und gewinnen. Leider hatten die Mitstreiter in seinem Pool etwas dagegen und ließen ihn genau wie Lefti und Maxi nur auf den 5. Platz.

 

Trotz des durchaus ansehnlichen Erfolges fand Ralf auch mahnende Worte:

"Es reicht nicht, dem Trainer zu folgen und zu einem Wettbewerb zu fahren, der Wille zum Sieg muss da sein! Allen Sportarten haben es gemeinsam, dass der Wettkampf sich im Kopf abspielt, wenn der Kopf wirklich will, kann der Körper es auch umsetzen. Die Trainer fahren gerne mit Euch, wir haben jetzt auch einen kleinen Stamm, der es ermöglicht, die Betreuung i.d.R. sicherzustellen. Allen voran bemüht sich Sandra mit dem Team der Jugendtrainer zu Meisterschaften und Turnieren aufzurufen und dort alles zu regeln. Wünschenswert ist aus unserer Sicht auch eine gemeinsame An- und Abfahrt, das ist manchmal mühselig, weil das Wiegen und die Starts zeitversetzt sind, aber wir im HTB-Judo wollen doch auch als Team stark sein, lasst uns daran alle mitarbeiten, besonders natürlich auch mit der Unterstützung der Eltern."

 


Links Ben mit Schwester Henni und Neuzugang Gregor

 

Unser „Dream-Team“ von lks. Maxi, Philip Nico mit seinem Bruder Lefti

 

Das „Experten-Team“ Nico mit Judo-Chef Ralf

 

Werbung muss sein, leider wir beim HTB viel zu wenig, Maxi zeigt unseren Kapuzen-Pulli

 

Ben (rts.) bei der Siegerehrung für Bronze