Zwei Starterinnen und 2 Medaillen

Wenngleich der Termin wenige Tage vor Weihnachten etwas unglücklich war, so doch für uns HTB'er bzw. HTB'erinnen ein Riesenerfolg. Henriette und Viktoria (kurz Viki genannt) waren sowohl mit ihren Vätern als auch mit Ralf zum Jugend-Turnier des Bramfelder SV angereist, der das „Girls only-Turnier“, eine Initiative des DJB, ausrichtete.

 

In verschiedenen Pools wurden die eingewogenen Girls eingeteilt und mit viel Kampfgeist erreichte Viki, nachdem sie in ihrem Pool alle vorzeitig besiegt hatte, eine Goldmedaille.

Im Pool von Henriette kamen Girls zusammen, die sehr unterschiedlich sowohl vom Gewicht als auch von der Graduierung waren. Aber es hat sich gezeigt, „der Gürtel wirft nicht!“
Henriette schaffte es gegen höher graduierte Kämpferinnen nicht alle zu besiegen, aber in der Unterbewertung aufgrund von Punktsiegen kam sie auf den 2. Platz und ihr wurde die silberne Medaille übergeben. Es strahlten nicht nur die Väter und Trainer, auch manche Erschöpfungsträne war dann schon wieder vergessen.

Toll, die Abteilung ist stolz auf Euch, Vorbild für alle mit dem Motto: „Ich will gewinnen!“

Rz.