KG Süderelbe auf Kurs

altBereits im letzten Jahr konnte die "Kampfgemeinschaft Süderelbe" um HTB-Ligawart Sven Roock für positive Überraschungen in der Hamburger Judo-Szene sorgen, am Ende wurden die "Final Four 2012" nur um Haaresbreite in der Unterbewertung verpasst. In diesem Jahr ist die KG Süderelbe von Anfang an ganz vorne mit dabei, denn nach der Vorrunde belegen die Frauen und Männer aus dem Süden mit 6:4 Punkten den 2. Platz in der Tabelle der Landesliga.

 

Auftaktsieg gegen SC Concordia

Sven Roock: "Mit einer starken und in dieser Saison vollständig besetzten Mannschaft starteten wir in die Saison 2013. Den Auftaktkampf gegen Concordia konnten wir gewinnen. Auch wenn es hier und da noch Verbesserungen in Hinsicht auf konsequentes Vorgehen während des Kampfes gab, trat die Mannschaft sehr geschlossen auf. Deshalb kann auch Niemand aus der Mannschaft hervorgehoben werden."

alt

 

Sieg gegen Eimsbütteler TV

"Am zweiten Kampftag trafen wir auf die Mannschaften vom Eimsbütteler TV und TuRa Harksheide. Beides starke Gegner, doch wir hatten wieder eine voll besetzte Mannschaft, die sehr motiviert war! Gegen ETV sind wir sehr gut gestartet und konnten die ersten vier Kämpfe für uns entscheiden. In der Gewichtsklasse + 60 kg der Frauen traf Karina auf eine deutlich schwerere Gegenerin. Sie stieg sehr besonnen ein in den Kampf, hat sich dann aber leider am Fuss verletzt. Dennoch beendete Sie den Kampf, was wir ihr als Mannschaft hoch angerechnet haben. Im weiteren Verlauf konnten wir noch eine Begegnung gewinnen und siegten am Ende mit 5 : 3."

 

Unentschieden gegen TuRa Harksheide

"Im zweiten Kampf trafen wir auf die Mannschaft von TuRa Harksheide, welche - da auf heimischen Boden - sehr stark bestzt war. In dieser Begegnung ging es ständig hin und her. Nach einem verlorenen Kampf (-60 kg männlich) folgten zwei Siege (-66 kg und -73 kg), dann wieder eine Niederlage durch eine kleine Unachtsamkeit (-60 kg weiblich) und anschliessend wieder ein hervorragender Sieg durch Karina (+ 60 kg weiblich), die trotz Ihrer Verletzung antrat ! Die Gewichtsklassen - 81 kg und - 90 kg gingen wieder an den Gastgeber aus Harksheide, bis Paul (+ 90 kg) das Unentschieden perfekt machte und wir unseren Punkt holen konnten. Alles in allem ein weitere toller Kampftag, der uns in dieser Saison auf mehr hoffen lässt."

 

Unentschieden gegen Rellingen

"Am dritten Kampftag traten wir gegen zwei schwere Gegner an den Rellinger TV und der TH Eilbek. Die Mannschaft war vollzählig angetreten und wie immer hoch motiviert. So ging es denn auch gleich zur Sache und wir konnten gegen eine gut besetzte Mannschaft aus Rellingen ein Unentschieden erreichen"

 

Niederlage gegen TH Eilbeck

"Der zweite Kampf gegen TH Eilbeck begann sehr gut, leider musste sich Vincent ärztlich behandeln lassen und den Kampf trotz Führung aufgeben. Trotzdem die Unterbrechung etwas länger dauerte, ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und versuchte gegen eine ebenfalls sehr stark ausgestellte Mannschaft ihr Bestes. Besonders hervorheben möchte ich den Einsatz unserer "Youngster" Karina und Lennon aus Neumünster. Wobei ich natürlich auch die anderen Kämpfer für ihren Einsatz loben möchte."