HTB Judoka holen Silber und Bronze

Beim mit insgesamt ca. 350 Teilnehmern aus 55 Vereinen, 7 Bundesländern und den Freunden aus Dänemark gut besuchten Ippon-Sports-Cup in Neumünster konnte sich Karen Schaefer vom HTB am vergangenen Wochenende, nach ihrem Hamburger Meistertitel, wieder bis ins Finale hervor kämpfen. Bronze holte sich in der U9 Jonas Wehlan in der Klasse -24Kg.

 

 

Karen startete wie gewohnt in der Klasse -40Kg der weiblichen U14. Nach insgesamt vier Vorrundensiege, die Karen alle klar für sich entscheiden konnte, erreichte sie das Finale. Hier geriet sie unglücklich in eine Haltetechnik aus der sie sich nicht mehr befreien konnte. Somit freute sich das HTB Talent über Silber!

Knapp an Bronze vorbei rutschte Ann Katrin Meier in der Klasse -52Kg der U17. Sie erkämpfte sich hier den 5.Platz.

Der Hamburger Vize-Meister, Nico Mellotat, trat in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -34Kg/U14 an und hatte es hier mit erfahrener Konkurrenz zu tun. Der erst 11jährige HTBer erreichte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen guten 7.Platz.

In der U11 nahm außerdem Keno Rieger teil und sammelte erste Wettkampferfahrungen.

 

An diesem Sonntag starten Karen Schaefer und Nico Mellotat bei den Norddeutschen Meisterschaften U14 in Norderstedt.

 

 

Fotos : Karen Schaefer

Siegerehrung mit Karen auf Platz 2