Neujahrsturnier 2011

altAm 15 Januar fand unser alljährliches Neujahrsturnier statt. Eine Menge junger Judoka, stand früh auf der Matte, um sich für ihre bevorstehenden Kämpfe warm zu machen. Unsere ganz jungen Judoka aus der Mutter-Kind Gruppe die da waren Agnes C., Maximilian H., Philip H. und Thomas S., wurden liebevoll von Horst Karl betreut und starteten als Erste. Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten ihre Willensstarken Judoka an, sodass unter fleißigen Einsatz und viel Mut folgende Platzierungen zustande kamen. Gegen ihre starke Konkurrenz, errangen Maximilian und Thomas den 3. Platz. Mit zwei von drei gewonnen Kämpfen, siegte Philip verdient und erkämpfte sich den 2. Platz und mit einer sehr starken Leistung sowie einer ordentlichen Portion Durchsetzungsvermögen, erkämpfte sich Agnes den 1. Platz. Hiermit noch einmal Gratulation!

Nach den schon sehr anregenden ersten Kämpfen, waren wir natürlich alle schon auf unsere größeren erfahreneren Judoka gespannt. Hier zeigte sich eine Menge Ehrgeiz und viel Technik.

In der Gewichtsklasse bis 28 kg standen sich zwei würdige Gegner gegenüber. Dabei siegte Jonas Wehlan der Zugleich zum New Comer des Jahres geehrt wurde, 3. auf dem Ippons-Sports-Cup wurde und mit zwei Siegen, gegen den nicht weniger talentierten Dario Wagner.

Beiden Gratulation!

Bis 31 kg standen sich vier stark motivierte Judoka gegenüber.

Paul G. und Nick S. erlangten hierbei beide den 3. Platz!

Mit zwei Siegen, durch zwei Ippons erlangte Leon R. wohlverdient den 2. Platz. Mit drei von drei gewonnenen Kämpfen durch zwei Ippons und einem Waza-Ari erkämpfte sich Keno R. einen stark verdienten ersten Platz! Hierzu allen Gratulation!

Wie immer jedoch, kommt das Beste zum Schluss.

In der Gewichtsklasse bis 41 kg, kämpften Tim J., Karen S., Tobias T. und Nico M. gegeneinander.

Hierbei traten eine Hamburger Meisterin an, ein Hamburger Vizemeister und zwei weitere Leistungsstarke Judoka, die sich den ersten Platz erkämpfen wollten. Alle punktuell sehr knapp voneinander getrennt, erreichten Tim und Tobias einen dritten Platz, Unterbewertung 2|17 Karen den zweiten Platz und Nico den ersten Platz Unterbewertung 2|20. Hierzu allen Gratulation!

Nico M. hervorragender überaus fleißiger Judoka, erhielt nach seinem Sieg, für seine besonderen Leistungen, Trainingsfleiß und großen Erfolge, National und International, den Wanderpokal. Wir hoffen, das Nico weiterhin an seiner tollen Leistung festhält und weiterhin dem Verein alle Ehre bereitet!

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Judoka, die von unseren engagierten Trainern ausgebildet werden.

 

Sandra J.