Gürtelprüfung im HTB

Am 25.02. - und für einige kurz vorher - war wieder ein großer Judo-Tag: die Abfrage zu dem Erlernten stand an. Bianca bzw. Raimund und Michi schickten die für "würdig befundenen" Judo-Kinder in die Prüfung und es gab Aufregung pur. Die großen Trainer sagen immer, die erste Prüfung, hier auf den weiß-gelben Gürtel und die auf den ersten Schwarzen, das sind die Schwersten.

 

 

So waren es immerhin 9 Judoka, die diese Prüfung bestanden haben, u.z. Rune Hansen, Tim Jüres, Jaro Roman Kaminski, Erik Lüttke, Leon Riedel, Malik und Milan Ristic, Luca Leo Röse, Dario Wagner. Ein weiterer Kandidat hatte die Vorbereitungszeit noch nicht abgeschlossen, durfte also auch nicht teilnehmen, statt aber die Zeit zum Üben zu nutzen, ging er mit Muttern wieder nach Hause, schade!

 

Dann stellten sich dem schon umfangreicheren Programm für den Gelbgurt Piet Heinecke, Janina Jobst und Keno Rieger.

Mike Meier wollte es wissen und sagte: ich will den gelb-orangen Gürtel, hier war es auch Michi der doch sehr intensiv guckte und anschließend nickte, was einem "Bestanden" gleich kommt.

Dies galt auch für Sandra Jentzsch und Tobias Rübner, orange-grün war angesagt, die verschiedenen Hebel und Würger, Teil des Boden-Programms, hatten es schon in sich, aber es reichte aus und auch hier gab es gleich nach Trainings- bzw. Prüfungsende die Urkunden. Gürtel und Pässe werden dann beim nächsten Training überreicht, aber es kann jetzt gefeiert werden.

Neuer Bilderrahmen, Nagel in die Wand und es leuchtet!!

Gratulation allen von den Trainern und Prüfern, aber es gilt, und das waren die abschließenden Worte von O Hara, noch viel zu üben und das Gezeigte vom Trainer auch umzusetzen, die können es nämlich sehr gut.

RR