"Ich werde gewinnen"

altMit dieser Einstellung bestens eingestimmt, traten immerhin drei von fünf gemeldeten Judoka des HTB beim Buxtehuder Turnier an und gaben ihr Bestes. Gekämpft wurde im "Doppel-Ko-System", das heißt jeder hatte also die Chance auf mindestens zwei Kämpfe - und dadurch, dass die Trostrundensieger im Halbfinale "über Kreuz" kämpfen konnten, bestand sogar die Möglichkeit mit einem Verlust-Kampf noch Erster zu werden.

 

 

 

alt

 

Einen starken Auftritt hatte Nico in der Gewichtsklasse bis 31,5 kg, der mit Vater Michael angereist war. Immerhin 5 Kämpfe waren in der mit 15 Mitstreitern besetzten Klasse zu bestreiten und schließlich reichte es für einen 5., also knapp an einem Treppchen-Platz vorbei. Schade, aber ich hatte es ihm wirklich gegönnt. Kampfbereit und auch mit besonderer Stärke im Boden sollte es eigentlich klappen. 3 gewonnene Kämpfe und zwei Verlorene reichten nicht für eine Medaille. Bekanntlich wirft ja nicht der Gürtel, daher ließ sich Nico auch nicht den tlw. höheren Gürtelfarben abschrecken. Eine prima Leistung.

 

altCollin kam mit seiner Mutter Ulrike erst am Nachmittag, seine Gewichtsklasse wurde gemeinsam mit der von Jonathan (kam mit Vater) erst am Nachmittag gewogen. Dieses Zeitversetze ist doch ganz praktisch und erspart allen längere Wartezeiten, so war auch die Organisation des Buxtehuder SV wieder gut. Auch mit Siegerehrungen zwischendurch konnten die abgeschlossenen Gewichtsklassen frühzeitig wieder abreisen. Schließlich war der Norddeutsche Raum gut vertreten auf dem mit über 200 Judoka gut besuchten Turnier. Nun zurück zu Collin, er kämpfte mutig und schaffte einen tollen Sieg, leider verlor er dann doch unglücklich und kam somit nicht zu Pokal oder Medaille um den Hals.

Auch Jonathan wollte es nicht richtig gelingen, ihm fehlt einfach noch die Wettkampferfahrung, etwas "gutmütig" ging er auf die Matte, die "mißbrauchten" seine Gegner und so gab es ein schnelles Ende und keinen Platz neben den späteren Siegern auf dem Podest.

Trozdem war es ein schöner Nachmittag und alle wollen beim nächsten Mal wieder dabei sein.

 

Rz.