Advent-Fieber 2013

altDie HTB-Judo-Abteilung als Garant für hohen technischen Standard war Ausrichter für einen Lehrgang mit anschließender Prüfung für den blauen und braunen Gürtel für alle Vereine im Hamburger Judo-Verband. Der Lehr- und Prüfungsreferent, Helmut Behnke, vertraute diese anspruchsvolle Aufgabe dem HTB mit seinen beiden hochgraduierten Trainern Ralf Reinholz (7. Dan Judo) und Michael Lax (5. Dan Judo) an.

Erfreulich war, dass sich diesmal alle Teilnehmer aus ganz Hamburg auf einem guten Niveau befanden und die Prüfung dann auch reibungslos durchgeführt werden konnte. Vom HTB nahmen Sandra auf braun und Tobias auf blau teil und absolvierten den über 6 Stunden dauernden Lehrgang und die anschließende Prüfung mit gutem Ergebnis.

„Rein zufällig" (?) hatte dann „O Hara" auch einen blauen und braunen Gürtel in der passenden Länge mit. Die Freude war nicht nur bei den Prüflingen groß, auch die Trainer freuten sich.

Wenige Tage vor Weihnachten wurde dann noch einmal eine Prüfung angeboten, auf der sich die jüngeren Teilnehmer zeigen konnten. Leider waren doch verschiedene jüngere Judoka noch nicht so weit, die Selbsteinschätzung und die Anforderungen vom Prüfer lagen etwas auseinander.

Letztendlich stellten sich nur David der gelb-orange-Prüfung, Boris und Riham der weiß-gelb-Prüfung und erreichten das gesteckte Ziel.

Nächster Prüfungstag soll Freitag, 14.02.2014 sein, mal sehen, wer es dann schafft!