Für die Sieger sieben tolle Pokale

altDie Jugendtrainer Michi und Sandra zeichneten sich für die Organisation des HTB-Neujahrsturniers verantwortlich und trugen maßgeblich zum Gelingen der diesjährigen Veranstaltung bei. Mehr als zwanzig junge Athleten in Begleitung der Eltern, Großeltern und Freunden traten im „Dojo" der Judo-Abteilung im HTB an und ermittelten in sieben Gewichtsklassen die Platzierungen, jeder erhielt eine Medaille und für die jeweiligen Gesamtsieger gab es sogar einen tollen Judo-Pokal.

 

 

In der Klasse bis 21 kg siegte Arne, er gewann alle Begegnungen vor der Zeit, der Silberplatz ging an Noah, Bronze gab es für Maximilian. In der nächsten Gewichtsklasse gewann Nico B. ebenfalls alle Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit, Platz 2 war für Boris, dem Sohn unserer unermüdlichen Kampfrichterin Tatiana Ivankova, die selbstverständlich nicht die Begegnungen von Boris schiedste, Platz 3 erreichte Elefterios.

Bis 30 kg konnten nur zwei Starter eingeteilt werden, um aber - wie zugesagt - mindestens zweimal zu kämpfen, gab es noch „außer der Reihe"-Freundschaftskämpfe für die beiden, Sieger wurde Sky vor Adriano. Nico R., unterstützt von der ganzen Familie, setzte sich bis 32 kg durch, Jan-Henrik verlor nur gegen Nico und wurde Silbermedaillen-Gewinner, Manuel konnte sich die Bronze-Medaille sichern.

Geringfügig schwerer waren die Starter im nächsten Pool, Philip gewann alles vorzeitig und erhielt mit einem Freudenhüpfer die Trophäe, 2. wurde Amina, eine große Freude war es für sie, ihren gleichschweren Bruder Mohamed auf Platz 3 zu verweisen gemeinsam mit Kirill. Jonas war in Top-Form und sicherte sich mit 4 Siegen die Trophäe in der Klasse bis 40 kg, Collin holte sich Silber, Bronze gab es für Nils, Riham und Johannes.

Bei den "Brechern", der Klasse bis 53 kg, ging es mit Kampfdauer 4 Minuten noch mehr zur Sache, Tim sicherte sich Platz 1, nach einem Fehler bei der Listenführung konnte dann aber doch noch der richtige Platz 2 für Erik festgestellt werden, Fehler machen uns Menschen doch sympathisch (?), Platz 3 teilten sich Keno, Niels und Lukas.

altDanke auch an den „Jung-Helfer", Vater von Riham, der am Zeitnehmertisch eine prima Unterstützung war. Sandra hat sich auch die zusätzliche Arbeit gemacht, neben der Beschriftung für die Trophäen und Medaillen die jeweiligen Namen auf diese Ehrengaben einzutragen, das sah toll aus, danke.

Die Stimmung war gut, der Ablauf zügig, die Jugendleitung plant daher noch im Laufe des Jahres ein weiteres vereinsinternes Turnier zu realisieren. Allen Frühaufstehern Dank und auch die Aufforderung, an weiteren Turnieren und Meisterschaften außerhalb des Vereines teilzunehmen.

RRz