Hamburger Einzelmeisterschaften U12

Hamburger Einzelmeisterschaften U12

Zur Hamburger Einzelmeisterschaft U12 ging es hochmotiviert mit Adriano, Ben, Bjarne, Lefti, Paul und Philip. Das Turnier mit mehr als 250 Teilnehmern bot eine Vielzahl an tollen Kämpfen und unsere Nachwuchsjudoka sammelten viele Wettkampferfahrungen. Mit einem Dritten Platz für Paul schaffte es sogar ein HTB-Kämpfer auf das Podium.

 

Adriano bestritt den ersten Kampf der Truppe im 32-Pool. Mit unglücklich verlorenem ersten Kampf, packte ihn jedoch der Ehrgeiz und er gewann die nächsten drei Kämpfe mit seiner Spezialtechnik O-soto-gari (große Außensichel). Seinen fünften Kampf gab er jedoch in den letzten Sekunden durch einen Haltegriff ab und beendete den Tag mit einer sehr bemerkenswerten starken Leistung! Auch die trainingsfleißigen Ben und Bjarne, ebenfalls im 32-Pool, gingen es zunächst ruhiger an und drehten erst beim zweiten Kampf so richtig auf. Der Wille zu gewinnen war deutlich zu sehen, aber leider reichte es für diesen Tag nicht auf das Treppchen. Lefti startete seine Wettkampfkarriere mit einem Freilos und gewann sichtlich unbeeindruckt neben seinem deutlich größeren Rivalen, den ersten großen Kampf außerhalb des HTB mit Ippon. Philip startete ebenfalls mit einem Freilos und gab sich nach zwei spannenden Kämpfen erst einmal geschlagen.

Mit dem Besten zum Schluss, folgte unser Wettkämpfer Paul. Wohl am längsten gewartet, schien Paul den Tag dann doch eher schnell beenden zu wollen. Der erste Kampf ein Freilos, gewann Paul seinen zweiten Kampf ganz nach dem Motto "Hab' mal schnell etwas zu erledigen", mit Ippon. Der dritte Kampf verlief etwas unglücklich, der vierte jedoch endete mit einem wunderschön ausgeführten O-Soto-Otoshi, was ihm somit auf den 3.Platz der Hamburger Einzelmeisterschaft der U12 brachte. Herzlichen Glückwunsch!