Gummibärchen-Cup – welch ein Erfolg für unsere jungen Starter

Einer der großen Vereine in Hamburg, HT16, richtete zum wiederholten Male für junge Nachwuchskämpfer den Gummibärchen-Cup aus, dabei wird u.a. einem Maximalgraduierung vorgegeben, also ein Turnier nur für Weiß-Gelb- und Gelb-Gurte, dieser Kreis kann hier Erfahrungen sammeln und droht nicht von „superstarken“ Hochgraduierten überrollt zu werden.

Einige unserer Starter hatten gerade erst in Pinneberg beim Bärenturnier gekämpft und wurden nun wieder von Michi, diesmal bei den „Gummibären“, betreut.

Eine goldene Medaille und den höchsten Platz auf dem Siegerpodest konnte Adriano für sich in Anspruch nehmen, tatsächlich auf bärenstarke Kämpfe konnte er verweisen, so Trainer Michi, das Foto mit dem strahlenden Adriano spricht doch auch für sich.

Elefterios heißt er, so kennt ihn aber keiner, Lefti ist aber ein Begriff, beim Training fleißig und immer mit einem kleinen Schalk im Nacken, er durfte ebenfalls mehrere Male starten und erreichte eine Silbermedaille in seiner Gewichtsklasse, die er auch gleich beim nächsten Training zeigte. Sogar beim Angrüssen durfte er neben den beiden Trainern sitzen, eine große Ehre.

Gero, noch gar nicht soooo lange dabei, entwickelt sich toll, trainingsfleißig dabei, gewann ebenfalls eine Silbermedaille, auch er wird mit seinen kampfstarken Angriffen von Michi gelobt, Gero, prima, einfach weiter so!

Maxi (Maximilian), noch jung aber schon ein „altgedienter Judoka“ erkämpfte sich eine Bronzemedaille, mit noch mehr Biss wäre auch noch mehr erreichbar gewesen, aber mit vier Startern auch mit 4 Medaillen nach Harburg zurück bringen ist eine tolle Leistung, ich freue mich gemeinsam mit Michi, Sandra natürlich auch!!!