Weihnachten und der Weihnachtsmann

Weihnachten und der Weihnachtsmann

Weihnachten und unser Judo-Weihnachtsturnier, das hat doch etwas!!

 

 

In 7 Pools wurden unsere jungen Kampfeswilligen eingeteilt, und jeder hatte durch dieses System die Möglichkeit bis zu 5mal zu kämpfen, nur bei Afonso, da war es anders, später dazu!

In der Klasse 20 kg waren Elefterios Rafail und Lars eingeteilt, bei einem weiteren (Name ist der Redaktion bekannt!) verließ ihn doch der Mut, obwohl noch am Morgen die Ansage galt, „das schaffe ich!“, schade. Fabian unterstütze dann hier und gewann auch prompt alle Kämpfe vor der Zeit. Der Goldpokal war dann die richtige Belohnung, die Silberausführung erhielt Lars, Die Bronzeausführung ging an Elefterios Rafail.

Im nächsten Pool starteten Rune, Sohn des Liga-Trainers „Zippo“, Thomas und Fabian. Thomas war hier der Sieger und erhielt für alle vorzeitigen Siege „Gold“, der Silber-Pokal ging an Rune, Bronze an Fabian.

Bis 27 kg wogen die Starter im folgenden Pool, Timo, Julian, Adrian und Nastassia kämpften hier jeder gegen jeden, Gold gab es für Julian, der aber nicht alle Begegnungen gewann, aber bei den Siegen entscheiden sog. Unterbewertungen, d.h. mit welchem Ergebnis ein Kampf gewonnen wurde. Silber somit für Adrian und Bronze „1“ für  Derya, Bronze „2“ ging an Timo und Bronze „3“ an Nastassia, die viel Mut bewiesen hat.

Im reinen „Männer-Pool“ bis 32 kg gewann Henry und Sandra, unsere Jugendtrainerin, überreichte ihm den Goldenen, Silber erhielt Louis und Piet, der sich ganz toll entwickelt hat, bekam die bronzene Trophäe.

Nicht viel schwerer, aber dafür deutlich kampferfahrener und auch schon höher graduiert waren Bjarne, Gero, Ben und Maximilien, hier gewann alles vor der Zeit Bjarne mit tollen Techniken. Für Platz 2 qualifizierte sich Ben und Bronze teilten sich Gero und Maximilien.

Adriano und Thore hatten es schwer, mit zwei Frauen mussten sie sich „auseinandersetzen“, aber eines der Judo-Werte heißt „Mut“, und Jill Jennifer sowie Julia gaben den Männern eine Chance und ließen sie gewinnen, nein, so sicherlich nicht, denn es wurde schon ehrlich und hart gekämpft und so bekam Adriano Gold, Thore Silber und Bronze für Jill Jennifer und Julia.

Die Waage zeigte schon bis 43 kg an für die Athleten Paul, Philip, Johannes und Simon, so jung bereits mit einem Orange-Gurt ausgezeichnet war es Philip, der alles Kämpfe vorzeitig beendete und den Gold-Pokal mitnehmen durfte. Silber erhielt hier für Paul und Bronze für Johannes und Simon, diesmal überreichte Nathalie die Pokale, sie hatte auch bei der Tischbesetzung und Auswertung unterstützt, danke.

Und der Starter mit dem längsten Namen auf der Graduierungsurkunde, hier nur Afonso genannt, hatte eigentlich keine Gegner, aufgrund der Gewichtsklasse, nein, kein Moppelchen, im Gegenteil schlank und durchtrainiert, ehrgeizig, aber eben ohne Gegner. Das lösen Judoka dann geschickt, es gab einen Serienkampf gegen 10 Judoka mit Graduierung, erster und letzter war Zippo, dazwischen kämpften mehr oder weniger untergewichtig aber zäh und verbissen Paul, Philip, Johannes, Ben, Simon, Bjarne, Gero, Adriano Maximilien, es durfte kein Kampf verloren werden und die Zeit war kurz, die Stimmung aufgeheizt, aber er schaffte es, bei Zippo „mit Augen zu und durch“, ein Sonderpokal war die Belohnung.

Hier nun mein herzlicher Dank an die Eltern, die uns finanziell unterstütz haben, dadurch waren schicke Pokale möglich, danke auch für Kuchen, heiße Schokolade und liebe Geschenke auch an die Trainer, denen ich auch hier herzlich danke, Dir liebe Sandra, immer da, immer freundlich, immer ein aufmunterndes Wort zur rechten Zeit, ein Judo-Kalender mit tollen Judoka des DJB, die Männer dort schon echte Hingucker!!! Dir, lieber Michi, treue Seele, lieb, streng, immer zuverlässig, unermüdlich, danke von Herzen. Andreas, aber eigentlich "der Zippo", ebenfalls danke, Du bist aber für die fortgeschrittenen Erwachsenen da, mit neuem Stil und Methoden bereicherst Du das Training am Montag, der Zuwachs zeigt, Du bist auf einem guten Weg und alle profitieren davon.

Eine frohe Weihnacht und guten Rutsch, danke allen.