HTB-Osterturnier unter dem Motto "Kampf der Nationen"

HTB-Osterturnier unter dem Motto "Kampf der Nationen"

Der Abschluss unseres 1. Osterturniers als dritte Maßnahme für Einsteiger innerhalb der Judo-Abteilung nach Weihnachts- und Neujahrsturnier war mit großem Applaus bedacht. Über unsere von Gabi erfolgreich geführte Gruppe „Eltern und Kind“ haben schon viele den Weg zum Judo-Sport gefunden, so starten erst die größeren Geschwisterkinder und die Kleinen folgen nicht selten. Das ist auch der Fall bei Valentino und Adriano aus Italien, Elefterios (Lefti) und sein kleiner Bruder Nico aus Griechenland, aus Heimfeld mit Philip und Fabian, aus dem Meyerpark mit Thore und Rune und aus Marmstorf mit Timo und Lars. Erstaunlich ist, dass die kleineren Brüder im "Nationenkampf" überall gewonnen haben - der Umgang unter den Geschwistern ist einfach lieb, danke für diese Einlage-Kämpfe.


Sandra, geliebte und beliebte Jugendtrainerin, teilte die Pools ein, in denen jeder gegen jeden kämpfen durfte und diese waren dann mit 3 bis 5 Teilnehmern besetzt bei insgesamt 25 Startern. Eigentlich hatten fast alle einen Partner (nicht Gegner!!) gegen den sie auch einen gewonnenen Kampf aufweisen konnten.

Medaillen gab es im..

Pool 1: Bronze für Lars und Fabian, Silber für Valentino und Gold für Rune.

Pool 2: Samuel, Daniel und Derya erhielten jeweils Bronze, Silber für Timo und Gold für Wilm, letzterer schaffte eine vorzeitigen Sieg nach 7 sec!!

Pool 3: Bronze für Timo, Silber für Piet und Gold für Daniel.

Pool 4: Bronze hier für Jacob Maximilian und Adrian, Gold für Maximilian (Maxi) und nach versehentlichem "Listenfehler" ebenfalls Gold für Noah!

Pool 5: Piet und Marko erhalten Bronze, Silber dann für Lefti und Gold für Ben, der nach längerer Pause wieder voll eingestiegen ist, auch er schaffte einen schnellen Sieg nach 4 sec.

Pool 6: Hendrik, Julia und Thore erhielten jeweils Bronze, Silber für Simon, Adriano durfte erneut eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Im letzten Pool eine Bronzemedaille für Paul, Silber für Jonas und Gold, wie sollte es auch anders sein, für Afonso, der mit dem Judo-Sport so eng verbunden, dass er das Wort "Judo" in japanischen Schriftzeichen sogar auf der linken Brust trägt: wenn das keine Liebe ist!!

Danke an Horst, Michi und Sandra, die zum Gelingen wieder beigetragen haben, den Eltern auch vielen Dank für kleine finanzielle Zuwendungen und Essensbeiträge, die Pause und das „Nachspiel“ waren dadurch auch wieder sehr gelungen.       

RR