Hamburger Einzelmeisterschaften U12

Hamburger Einzelmeisterschaften U12

Am Sonntag, den 17.4.2016 kämpften sieben unserer jungen Athleten beim gastgebenden Verein TH Eilbeck um den Titel zum Hamburger Meister der Altersklasse U12. Julia, Ben, Gero, Bjarne, Lefti, Maxi und Adriano hatten den Mut und stellten sich zusammen mit 240 anderen Startern der Herausforderung. Als einziges Mädel unserer Wettkampftruppe erreichte Julia den 3. Platz und somit Bronze. Eine gerechtfertigte Belohnung für ihre gute Entwicklung und Fleiß auf der Matte. Herzlichen Glückwunsch Julia!

 

Gero, der in einem Pool von 27 Mitstreitern startete, präsentierte sich die gesamten Kämpfe über sehr stark und ließ sich keineswegs einschüchtern. Techniken wie „Uchi Mata“ blockte er gekonnt und hielt seine Gegner gut in Schach. Konzentriert und mit der sichtlichen Einstellung zu gewinnen, gelang es ihm, viele seiner Gegner zu bezwingen. Leider reichte es jedoch nicht für einen Platz auf dem Podium.  Trotzdem kann er vollkommen zufrieden mit seiner gezeigten Leistung sein!

Ben konnte mit einem wunderschönen Konter den ersten Kampf sekundenschnell für sich entscheiden. Der zweite Kampf hätte ebenfalls mit einem Konter enden können, wenn er beim eindrehen nicht umgeknickt wäre. Trotz langer Wettkampfpause auch hier eine saubere Leistung.

Elefterios lieferte einen bombastischen Kampf gegen Bramfeld ab. Sein Gegner - ein Kopf größer und wettkampferfahren - hatte unheimliche Mühe überhaupt eine Technik anzusetzen. Mit sehr guten „O-Uchi-Gari“-Ansätzen machte er seinem Gegner unheimlich zu schaffen. Gab ihn aber auch die Möglichkeit am Ende der Wettkampfzeit einen Konter zu ermöglichen. Schade!

Bei Bjarne, Adriano und Max schien irgendwie der Wurm drin zu sein. Da wollte es an dem Tag nicht so ganz klappen. Der eigene Griff kam nicht durch, die Hüfte wollte sich partout nicht eindrehen oder man wurde einfach überrannt. Manchmal gibt es solche Tage. Dennoch haben sich alle drei auf die Matte gestellt und eine laute Halle dem flauschigen Bett vorgezogen. Dieses verdient manchmal schon Anerkennung genug!

Dank an die Eltern, die unsere roten und weißen Gürtel verteidigt haben!  
 
Auf dem Gruppenfoto von links mit Bjarne, Ben, Gero, der Bronzemedaille-Gewinnerin Julia, Adriano, Elefterios und Maximilian