Großreinemachen, Sommergrillen und Training im Meyers Park

Großreinemachen, Sommergrillen und Training im Meyers Park

Während uns im letzten Jahr noch die Fußballer unterstützt haben, waren in diesem Jahr die Judoka unter sich und putzten die Judo-Matten von oben und unten ganz intensiv; leider hatte der Verein unsere Aktion „verschlafen“ - so half dann der Vereinswirt „Toni“ mit Hilfsmitteln aus und eine stattliche Anzahl von Kindern und deren Eltern unterstützten toll, so dass wir in knapp zwei Stunden die Aktion abschließen und unmittelbar zum jährlich stattfindenden Sommergrillen fahren konnten. Dort hatten Michi und Horst mit weiteren Unterstützern den Grill angeworfen, so dass es kurzfristig mit Würstchen und Fleisch sowie den mitgebrachten Beilagen starten konnte.

 

Kurze Unterbrechungen gab es mit dem Verteilen von Urkunden für die Judo-Safari (insgesamt 30 Teilnehmer) und der letzten Gurt-Prüfungen.

Auch galt es noch ein großes Geschenk zu überreichen, Michi war kürzlich 60 Jahre jung geworden, die Abteilung gratulierte und überreichte einen großen Briefkasten zum Reihenhaus in Hittfeld, auch als Dankeschön für unermüdlichen, zuverlässigen Einsatz zum Wohle der Abteilung, danke Michi.

RR

 

Aufgrund der guten Erfahrung mit dem Wintertraining fand dann am Sonntag den 09.07. das erste Sommertraining der Judo-Abteilung im Meyers Park statt. Rund 25 aktive Läufer zwischen 4 und 65 Jahren, sowie eine Handvoll unverzichtbarer Feuer- und Grillwächter trafen sich um 10 Uhr am Grillplatz. Auf ein kurzes Aufwärmen folgte ein unterhaltsamer Lauf durch den Park, der von allen Teilnehmern locker bewältigt wurde.  Holger und Emilio hielten die Fahnen der Leistungsgruppe hoch und drehten eine große Runde. Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde Stockbrot und Getränke. Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr der Familie Loreti/ Americo, die die Athleten zusätzlich mit vorzüglichen, selbstgemachten Bruscetta versorgte. Vielen Dank!

AZ