Holthusener Pokalturnier - HTB-Judoka holen sechs Medaillen

Holthusener Pokalturnier - HTB-Judoka holen sechs Medaillen

Am Samstag, den 04.03.2017 ging es für sieben Sportler vom HTB nebst Anhang schon um 7 Uhr los in Richtung Schwerin, zum 3. Holthusener Pokalturnier. Auf diesem sehr gut organisierten Turnier trafen sich rund 180 Mädchen und Jungen der Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Für den HTB traten an in der U9 Lars (-22 kg) und Rune (-25 kg), in der U11 gingen Timo (-31 kg), Maxi, Lefti, Thore (alle -37 kg) und Adriano (-40 kg) an den Start. Einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze kann sich als Tagesausbeute für den HTB sehen lassen.

Nach der Waage durfte Adriano statt zum Brötchen, zu Pullover und Gi (Judoanzug) greifen um noch ein bisschen „abzuschwitzen“, damit es für die -40 kg (statt -45 kg) reicht. Mit Hilfe seiner Teamkollegen war das kein Problem und der Aufwand wurde am Ende des Tages mit dem zweiten Platz belohnt. Maxi, Lefti und Thore kämpften -37 kg bei sechs Teilnehmern fast eine Vereinsmeisterschaft aus. Ein zweiter (Thore) und zwei dritte Plätze (Maxi und Lefti) waren das Ergebnis. Timo hatte als jüngster seiner Altersklasse einen schweren Stand, kämpfte gut mit und belegte den 7.Platz. Lars, mit sechs Jahren der jüngste Starter des HTB, belegte den dritten Platz. In der Gewichtsklasse -25 kg eher ein Leichtgewicht, kämpfte Rune fünfmal und nahm als erstplatzierter einen Pokal mit nach Harburg. Dabei durfte er aufgrund eines Fehlers bei der Listenführung seinen Finalgegner gleich zweimal besiegen. Insgesamt wurde deutlich, dass bei der Technikanwendung noch Steigerungen möglich sind. Mit dem hervorragenden Ergebnis waren die Betreuer Paul und Zippo sehr zufrieden und bedanken sich bei allen mitgereisten Sportlern und Eltern.