Judo-Sommerlauf im Meyers Park – Für Leib und Seele

Judo-Sommerlauf im Meyers Park – Für Leib und Seele

Perfektes Laufwetter erwischt haben am Sonntag, den 16.07.2017 die Teilnehmer des 2. Sommertrainings der HTB Judoabteilung. Dreißig Eltern, Kinder und andere Verwandte trafen sich im Meyers Park um eine lockeren Laufrunde zu absolvieren. Gelaufen wurde in zwei Gruppen - Junioren und Erwachsene, Kinder und Eltern. Die Stimmung in beiden Gruppen war sehr gut und es wurde viel gelacht. Insbesondere bei den eingeschobenen Kraft-Ausdauer-Übungen.  Bei den Zwischenspurts kam es zu heftigen Duellen zwischen Sprösslingen und deren Elternteilen, wobei sich die Eltern beeindruckend durchsetzen konnten.


Nach der körperlichen Anstrengung und der Abschlussgymnastik wurde das reichhaltige Buffet gestürmt. Wie schon im letzten Jahr wurden die Läufer von Valeria (Mama von Adriano und Valentino) mit fantastischer Bruschetta auf Ciabatta vom Grill verwöhnt. Einen herzlichen Dank dafür an Valeria. Dank auch an die Eltern, deren mitgebrachte Speisen das Buffet haben entstehen lassen. Zusätzlich wurde das restliche Grillgut des Sommerfestes verköstigt und das traditionelle Stockbrot war auch wieder im Angebot, dazu gab es jede Menge Bewegung auf den angrenzenden Spielplätzen und Klönschnack.


Der organisierende Trainer (Zippo) war sehr zufrieden mit der angetretenen Truppe. Sollte sich das Buffet in den folgenden Jahren aber so weiter entwickeln, muss über eine Verlängerung der Laufstrecke nachgedacht werden. In diesem Sinne freut er sich schon auf das diesjährige Wintertraining, welches voraussichtlich wieder am zweiten Weihnachtsfeiertag stattfinden wird.