HTB-Osterturnier 2018 - in zwei Stunden war alles vorbei

HTB-Osterturnier 2018 - in zwei Stunden war alles vorbei

Die Jugendleitung hatte nun schon zum 3. Osterturnier der Judo-Abteilung eingeladen und es meldeten sich fast 30 junge Judoka. Den Mut zum Kämpfen hatten dann doch nur 25 Starter in 7 Pools, in denen jeder gegen jeden kämpfte.

Bei den Leichten besiegte vor der Zeit Lars K. alle Gegner, Alyssa N. setzte sich mit einem „waza ari“ gegen einen Gegner durch und Lorenz F., der gerade die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestanden hatte, zeigte den erforderlichen Biss zum Siegen, es reichte für eine Bronze-Medaille.
Zwillingsschwester Ani „vermöbelte“ die Jungs im Pool und gewann alle Begegnungen und somit ein Gold-Pokal für sie, Markus L. erreichte hinter ihr den Silber-Pokal und Bronze für Anton R., der zum ersten Mal auf der Kampfmatte stand.
Fabian H. ist nicht unterzukriegen, wie ein alter Fuchs ging er auf seine Gegner zu und schaffte alle vor Kampfzeitende mit Würfen und Haltegriffen und damit den Goldpokal.
Rune M. verlor lediglich gegen den Gesamtsieger und erhielt Silber. Kristopher M. und Justus L. erhielten nach 3 Kämpfen jeder eine Bronze-Medaille.
Gretha F. wurde auch mit jedem Kampf besser, gewann auch alle vorzeitig und erhielt in Folge den Goldpokal, Silber holte sich Max E., ein Stupser auf der Nase mit Nasenbluten störte zwar, dennoch gewann er fast alle Kämpfe und es gab Silber. Henriette St. gewann ebenfalls und erhielt die große Bronze-Medaille, Jonah J. hat sich auch in allen Kämpfen gesteigert, eine weitere bronzene Medaille war der verdiente Lohn.
Mit lautstarker Unterstützung der Eltern standen sich Timur H., Timo K. und Heinrich St. gegenüber, natürlich in getrennten Kämpfen, Timur für Gold, Timo für Silber und eine hübsche Bronze-Medaille erhielt Heinrich überreicht.
Fast schon „langweilig“, aber Philip H. gewinnt immer, der einzige Grüngurtkämpfer auf diesem Turnier und damit auch der Starter mit der größten Erfahrung gewann alles = Gold, Silber für Max Sch., Bronze für Kirill K.
Im dem am stärksten besetzten Pool bei den Großen war es gar nicht so einfach sich durchzusetzen, Bjarne A. gewann in teilw. schweren Kämpfen dennoch alles, dicht gefolgt von Thore M., Ben K. sonst immer weiter vorn bei den Treppchenplätzen erhielt diesmal Bronze im Großformat, Bronze Nr. 2 für Adriano A., diesmal ohne Unterstützung der Eltern erhielt ebenfalls wie Max U. einen „Bronze-Taler“, wie mal Ani die Medaille nannte.
Für die Sieger gab es noch Sonderpreise, u.a. ein original signiertes Mannschaftsfoto der deutschen Nationalmannschaft der olympischen Sommerspiele in Rio 2016.
Den Kampfrichtern Michi und Horst sowie den helfenden Schwestern Nathalie und Vanessa ein herzliches Dankeschön. Nicht vergessen werden darf das vielseitige Buffet, die Eltern waren aufgefordert, anstelle Startgeld etwas Schönes mitzubringen, es darf nicht s t a u b e n und soll besonders lecker sein, liebe Eltern, ihr habt Euch wieder übertroffen, danke. Horst, unser Kassenwärter, hat sich auch wieder über eine gut gefüllte Spendenbox gefreut.

RR