HTB-Judoka können alles

HTB-Judoka können alles

Wie schon in den vielen vergangenen Jahren fand kürzlich wieder die beliebte Judo-Safari statt. Gabi hatte wieder alles optimal vorbereitet und mit der Unterstützung unserer Jugendleitung und Teamerin Nathalie, Abteilungsleiter "O Hara" und den Eltern lief es optimal. Stattliche 35 Anwärter auf Urkunden, Aufkleber für den Judo-Pass und Stoffabzeichen für den Judo-Anzug waren angetreten. Zu dem Vielseitigkeitswettbewerb gehört auch ein kreativer Teil, dazu musste mit einer Thermenvorgabe ein Bild (ohne Unterstützung der Eltern!!!) gefertigt werden, diese wurden vor den Wettkämpfen abgegeben und eine „Kommission“ beurteilte diese und vergab Punkte.

Punkte gab es schon, wer eine Teilnahme an der Safari aus den Vorjahren nachweisen konnte. Jetzt auf dem Sportplatz unseres befreundeten Nachbarvereines Turnerschaft Harburg galt es seine Fähigkeiten im Leichtathletikteil nachzuweisen. Laufen nach Zeit, Ballweitwurf und ein Weitsprung war jeweils zu absolvieren.
Zum Ende dieses Teil-Wettbewerbs fing es an leicht zu regnen und das, obwohl Gabi Sonnenschein bestellt hatte!!
3. Thema ist der Wettkampf. Hier ging es dann mit einem Sumo-Turnier für die Kleinen los und die Großen mussten sich in Dreier-Pools messen, jeder Kampf und die Siegpunkte gingen ebenfalls in die Bewertung ein.
Das Ende war, wie angekündigt, „etwas komisch“, es gab keine Siegerehrung! Die Auswertung nahmen anhand der Listen für die 3 Disziplinen Gabi, Sandra, Nathalie und O Hara vor. Mit dem Ergebnis wurden die vom Deutschen Judo-Bund vorgegebenen Materialien bestellt.

Jetzt beim letzten Training konnten dann die Auszeichnungen verteilt werden.

Nicht zu steigerndes Ergebnis ist der Schwarze Panther in Anlehnung an den schwarzen Gürtel, dem Judo-Meistergrad, diesen erhielten: Max E., Philip H., Gretha F. und Bjarne A.

Mit dem braunen Bär wurden ausgezeichnet: Kristopher M., Fabian H., Timo K. und Markus L.

Nächste Stufe ist der blaue Adler, den erwarben Samuel B., Lars K., Jonah J., Lorenz F., Henriette St., Maxi U., Timur H., Matteo K. und Thore M.

Auch für die grüne Schlange musste sich sehr angestrengt werden, die entsprechenden Punkte erreichten Alyssa N., Justus L., Heinrich St., Annelie F., Hugo L., Maximilian M., Mathilda K., Elias S., Theo M. und Nimrod S.

Der rote Fuchs sieht niedlich aus und wird nun die Judo-Anzüge von Halldör K., Nikita F., Erik Sch. und Miray Johanna B. verschönern.

Ein gelbes Känguruh ist auf dem Stoffabzeichen eingestickt für Cean-Luke L., Steen René A., Tabea J. und Ben Luca W.

Draußen regnete es zwischenzeitlich kräftig, so war es doch angenehm, dass Judoka ihren Sport in der Regel in einer trockenen Halle ausüben. Die Auswertung ging auch zügig und jetzt mit den überreichten Urkunden und Abzeichen ist auch alles gut. Auch ein Geburtstagskind hatten wir, Lars K. bekam von allen ein Ständchen. Stolze Kinder verließen die Halle in dieser Woche nach dem Training.


Ich gratuliere allen zu ihrem Erfolg, es ist eben nicht nur Judo, es gibt noch mehr und Judoka können es.
Im nächsten Jahr geht es weiter.


RR