"Alle freuen sich sehr über die deutschen Blondinen"

altGemessen an den Teilnehmerzahlen ist die in China stattfindende Universiade neben den olympischen Sommerspielen die zweitgrößte Multi-Sportveranstaltung der Welt. Martyna Trajdos nimmt für die Deutsche Sporthochschule Köln an diesen Weltsportspielen der Studenten teil und kämpft am 14. August in Shenzhen nahe Hongkong um eine Judo-Medaille. Bereits seit Sonntag ist Martyna vor Ort und zeigt sich sehr beeindruckt von der chinesischen Gastfreundlichkeit.

 

 

Das Wetter ist mit knapp 30 °C und Dauerregen etwas angenehmer als in Hamburg, doch „die Chinesen haben vorgesort und jedem von uns einen Regenschirm geschenkt. Auch sonst geben die sich wirklich sehr viel Mühe hier, alle freuen sich sehr über die deutschen Blondinen". Martyna berichtet weiter: "wir wohnen hier jeweils zu dritt in kleinen Zimmern und unser Badezimmer ist auf dem Balkon.“

 

alt

 

 

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blog der Hamburger Judo-Damen

mehr Bilder

offizielle Webseite der Universiade

 

 

Quellen:

Trajdos, ADH, biztradeshows, blog Hamburger Judo-Damen