Erneut Bronze für Martyna bei der U23 Europameisterschaft

alt(EJU/HJV) Die 22-jährige Harburgerin hatte in den letzten Monaten durch mehrere gute Resultate auf sich aufmerksam gemacht und wurde vom Deutschen Judo-Bund erneut für die Europameisterschaften der Frauen U23 nominiert. So wurde Martyna Trajdos Dritte beim Europa-Cup in London, Fünfte der Universiade in Shenzhen, Fünfte beim Welt-Cup in Rom, Zweite beim Welt-Cup in Minsk und Erste beim Europa-Cup in Boras. Im letzten Jahr gewann Martyna bei den U23-Europameisterschaften in Sarajevo die Bronzemedaille und konnte nun diesen Erfolg im russischen Tyumen wiederholen.

alt

 

Martyna siegte in ihren ersten drei Begegnungen jeweils vor Ablauf der offiziellen Kampfzeit gegen Athletinnen aus der Slowakei, Weißrussland und Schweden. Im Halbfinale unterlag sie leider einer Kämpferin aus Österreich, setzte sich anschließend aber bereits nach 1:37 Minuten erfolgreich gegen eine Sportlerin aus Slowenien durch.

 

 

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: HJV

Bilder: EJU