Medaillen beim Pinneberger Bärenturnier 2019

Medaillen beim Pinneberger Bärenturnier 2019

Wie in den Jahren zuvor, bestach das Pinneberger Bärenturnier am 09.11.2019 einmal mehr mit toller Atmosphäre und guter Organisation. Auf insgesamt vier Matten kämpften weibliche und männliche Judoka von der Jugend bis zu den Erwachsenen den ganzen Tag um die begehrten Medaillen.


In der U15 gingen vom HTB Gretha, Adriano und Thore an den Start. Alle drei sind im ersten Jahr in der U15 und machten es ihren Gegnern nicht leicht. Gretha freute sich am Ende Ihrer Begegnungen über einem dritten Platz. Thore kämpfte nach vier Begegnungen um Platz drei, konnte sich aber leider nicht mit einer Medaille für seine gute Leistung belohnen, Adriano musste das Turnier vorzeitig wegen einer Verletzung abbrechen.


Bei den Erwachsenen gingen neben den Vertretern des HTB auch Athletinnen der befreundeten Vereine (HNT, Vejas) aus unserer Kampfgemeinschaft in der Hamburg-Liga an den Start. HTB-Kämpferin Nathalie bekam es mit einer starken Konkurrenz zu tun. In Ihren Kämpfen setzte sie das taktische Konzept vom Trainer sehr gut um, konnte sich am Ende aber nicht auf das Treppchen vorschieben. Mehr Erfolg hatte dafür Annike (HNT), genauso wie Ricarda (Vejas), die beide in ihren Gewichtsklassen den dritten Platz belegten. HTB-Neuzugang Robert belegte bei den Männern bis 66 kg den ersten Platz. Aus der HTB-Jugend kommend, belegte Tobi in der Gewichtsklasse bis 81 kg bei den Männern den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!