HTB-Judoka zur Europa-Meisterschaft

Mit dem Titelgewinn bei den IDEM in Berlin hatte sich Martyna berechtigte Hoffnungen für eine Nominierung zu den Weltmeisterschaften gemacht - der Deutsche Judo-Bund hat allerdings anders entschieden.

 

Die Landestrainerin des Hamburger Judo-Verbandes, Kristina Borchert, fuhr stattdessen mit Martyna nach Polen zu den Europa-Meisterschaften. 
Ein 5. Platz als Ergebnis ist objektiv ein tolles Ergebnis, immerhin eine Europameisterschaft, wo nur die Besten des jeweiligen Landes hin dürfen, dennoch hatte sich Martyna mehr erhofft. Schade einerseits, aber wir von der Judo-Abteilung freuen uns und sind stolz und freuen uns riesig.

Frisch von einem zweiwöchigen Japan-Aufenthalt, dem Mutterland unseres Sportes, stellte Martyna sich der Kommission für die Schwarzgurt-Prüfung, trotz knapper Vorbereitung (der Schwerpunkt mußte eben auf das Kämpfen gelegt werden) bestand sie auch diese Hürde und darf nun den ersehnten schwarzen Gürtel, den 1. Dan, tragen.

RR