HTB-Judoka haben zwei neue Schwarzgurte

alt

Nicht die "strengsten Eltern der Welt", so doch vor bekanntlich sehr strengen Prüfern absolvierten u.a. die beiden HTB-Judoka Andreas und Paul die Prüfung zum 1.Dan und bestanden mit sehr gutem Ergebnis. Nachdem der Prüfungstermin von Weihnachten auf Ende Februar verschoben wurde und bis dahin bei hoch graduierten Dan-Trägern des HJV - Ralf Reinholz, Michael Lax und Dr. Horst Karl als Referent für die Nage-no Kata - eine besonders auf die Prüfung ausgerichtete Vorbereitung stattfand, ist es nun geschafft. Im Vorfeld hatten schon einige Lehrgangsteilnehmer aus dem gesamten Hamburger Raum für sich entschieden nicht an der Prüfung teilzunehmen und auch am Prüfungstag schafften nicht alle das gesteckte Ziel. Andreas und Paul können jedoch mit Recht stolz sein auf den neuen Gürtel in schwarz. Auf dem Foto erst Mal mit einer Leihgabe des Trainers ausgestattet, soll der eigene Gürtel in einer Woche folgen, "Maßanfertigung" und mit Namen bestickt. Es war ein langer Tag und die Aufregung war spürbar, die Erleichterung groß, es galt ja auch der Spruch: "Nicht das Bestehen ist die Frage, sondern ob mit Note "1" oder "2", das Klassenziel wurde erreicht, die Prüfer und anwesenden Freunde durften gratulieren.  Rz.