8. Dan für Ralf Reinholz

(DJB) Auf der Mitgliederversammlung des DJB im November in Potsdam verlieh der DJB-Ehrenrat dem Hamburger Ralf Reinholz den 8. Dan. Diese sehr hohe Auszeichnung erhielt Ralf für seine hervorragenden und kontinuierlichen Leistungen für den Judosport auf verschiedenen Ebenen. Er war viele Jahre als Bundes-A-Kampfrichter und ist noch heute als Trainer in seinem Verein in Harburg aktiv. Seit vielen Jahren leitet er die Geschicke des Hamburger Judo-Verbandes als stellvertretender Vorsitzender mit und begleitete in dieser Funktion den Neubau des Landesleistungszentrums, welches als Regionalstützpunkt des DJB fungiert. Das LLZ ist in jeder Hinsicht sein „Baby“.

Zusammen mit Klaus Itzel war Ralf Reinholz über viele Jahre die tragende Säule für diverse Großveranstaltungen wie den World Cup. Neben Gerhard Alpers hat der Hamburger Judo-Verband nun einen zweiten Träger des 8. Dan in seinen Reihen.

Rainer Ganschow

 

Quelle: Judo Magazin 1/2020, Seite 34